Auf aktiven Wegen durch die Natur - 16 Tipps für einen Urlaub in Franken
In Franken lohnt es sich, Wanderschuhe und Fahrradhelm griffbereit zu haben, denn der Weg zur nächsten Aktivtour ist nie weit: Zehn Naturparke, über 50 als Qualitätsweg "Wanderbares Deutschland" oder als Premiumweg des Deutschen Wanderinstituts ausgezeichnete Wanderwege, zwei "Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland" und ein dichtes Radwegenetz warten darauf, erkundet zu werden.
Markante Felsformationen, ausgedehnte Eichenwälder, fruchtbare Weinberge und mediterran anmutende Wacholderheiden lassen sich aber nicht nur zu Fuß oder mit dem Rad erkunden. FrankenTourismus zeigt mit dem Perspektivwechsel-Clip „Naturerlebnisse“, auf welche vielfältige Weise man die fränkische Landschaft noch genießen kann: In atmosphärischen Aufnahmen begleitet er Frankenentdecker beim Bootfahren, Klettern, Schwimmen oder Joggen.
Angesichts dieser großen Auswahl stellt sich die Frage: Was machen Sie im nächsten Aktivurlaub? Bei der Entscheidung helfen die folgenden 16 Tipps - einer für jede fränkische Urlaubsregion - in der Bildergalerie.
Quelle: Tourismusverband Franken e.V.